Brennservice

Du töpferst gerne zu Hause, hast aber keinen Brennofen? Ich biete ab sofort einen Brennservice an! Schreib mir gerne eine unverbindliche Mail und wir klären alle weiteren Fragen.

Die wichtigsten Infos findest du vorab hier:

Schrühbrand (900°)

6,00 € pro Kilogramm

Glasurbrand (1250°)

9,00 € pro Kilogramm

So funktioniert der Brennservice

  • Brennservice auf Anfrage per Kontaktformular oder Email
  • Anlieferung und Abholung nach Absprache
  • Lasse deine getöpferten Stücke bitte ausgiebig trocknen (ca. 1-2 Wochen)
  • Nach dem ersten Brand (Schrühbrand 900°) kannst du deine Ware abholen und zu Hause glasieren. (nach ca. 2-3 Wochen)
  • Nun kannst du deine glasierten Stücke wieder für den zweiten Brand (Glasurbrand 1250°) zu mir bringen und ich informiere dich, wann du deine fertig gebrannten Stücke (ca. 2-3 Wochen) wieder abholen kannst.

Bitte unbedingt beachten

  • Glasierte, ungebrannte Stücke müssen auf der Stellfläche unglasiert sein und brauchen unten einen freien Rand zum Boden von ca. 1 cm
  • Bitte nur Ton verwenden, der auch für die angegebenen Temperaturen geeignet ist (gerne empfehle ich dir geeignete Tonsorten)
  • Jedes Stück muss mit Namen oder Logo versehen sein. Am besten gestempelt oder eingeritzt
  • Die Bezahlung erfolgt spätestens nach dem Glasurbrand bei Abholung der Ware in bar oder per PayPal.
  • Bei Schäden die durch nicht Beachtung meiner Hinweise im Ofen entstehen, berechne ich folgende Reparaturpauschalen:
    • Beschädigte Brennplatte / Reinigungsaufwand: 15,00 Euro
    • Defekte Brennplatte: 40,00 Euro
    • Schäden im Ofen: bis zu 500,00 Euro (je nach Schaden)
  • Ich übernehme keine Garantie für ein einwandfreies Brandergebnis. Nach erfolgtem Brand ist die Zahlung in jedem Fall fällig.

Brennservice anfragen

Frage noch heute und ganz unverbindlich deinen persönlichen Brennservice an!