Du willst Seife selbst herstellen?

Du hast aber weder das nötige Equipment noch eine Ahnung, wie du vorgehen kannst? Dir ist es wichtig, zu wissen, was in deiner Seife drin ist? Dann bist du bei mir genau richtig. Ich zeig dir in meinem Kurs, worauf es beim Seife sieden ankommt, was für Material man braucht und mit welchen Zutaten du welche Wirkung erzielen kannst.

In einem kurzen Gespräch klären wir vorab, was dich genau interessiert, ich kümmere mich dann um Material und wir treffen uns bei mir oder dir und wir sieden gemeinsam deine erste eigene Seife!

Alles Wichtige zum Seifenkurs

  • Der Kurs dauert je nach Aufwand ca. 1,5-2 Stunden
  • Wenn du dich für eine Seife entschieden hast, machen wir einen Termin aus, und du kommst entweder zu mir oder ich packe alles ein und komme zu dir oder den Ort deiner Wahl (Ein Waschbecken und Kochfeld muss vorhanden sein)
  • Die fertige Seife braucht in der Regel 4-6 Wochen um zu reifen, bevor man sie benutzen kann.
  • Bitte ziehe nicht deine schönsten „Sonntagsklamotten“ an und am besten auch etwas langärmeliges.
  • Handschuhe und Schutzbrille bekommst du von mir
  • Wenn möglich, sollten keine Kinder in unmittelbarer Nähe dabei sein

Die Kosten liegen bei 60 Euro, darin enthalten sind Material für die Seifenherstellung, Rezept, Wissensvermittlung, Tipps und Tricks zum Thema Seife sieden, gemeinsames sieden, evtl. Anfahrt und zu guter letzt natürlich die schönsten 500g deiner selbst gesiedeten Seife.

Seifenkurs buchen

Frage noch heute und ganz unverbindlich deinen persönlichen Seifenkurs an!

Menü